
Kai Schmidhuber
Mehrfachgründer und Top Executive | u. a. Henkel, DHL und L’Oréal
Kai Schmidhuber war in der Vergangenheit beim Konsumgüterhersteller Henkel für dessen internationale Markenstrategie verantwortlich. Anschließend wechselte er zur Deutschen Post DHL, wo er als Vice President Product Development die Erschließung neuer Geschäftsfelder von DHL verantwortete, darunter der Aufbau des heute drittgrößten deutschen Online Marktplatzes, die Einführung von Same Day-Delivery in Deutschland sowie die Entwicklung der Paketlieferung per Drohne. Danach ging Kai Schmidhuber als Senior Vice President Fraport AG, die u. a. den Flughafen Frankfurt betreibt, wo er für die gesamthafte Digitalisierungsstrategie des Unternehmens zuständig war. Aktuell ist Herr Schmidhuber als Chief Digital Officer bei L’Oréal Deutschland tätig, wo er die markenübergreifende digitale Transformation des Unternehmens, insbesondere mit Fokus auf E-Commerce, Incubation digitale Kundenbeziehungen (CRM) und Data Science, verantwortet.
Auf der Konferenz NEW IT am 25. Juni 2019 im Literaturhaus München hält Kai Schmidhuber den Vortrag »Wieso IT-Abteilung und Digital-Teams besser zusammen arbeiten müssen: Ein Worst Practice Fallbeispiel«.
Konferenz »New IT« | 25. Juni 2019 | München